Neuigkeiten aus Release 2020-05

  • Desktop Client ab Version 1.8.0
  • Mobile Client ab Version 1.13.2

Neue Features

  • Funktionsbereichsübergreifende Checklisten-Berechtigungen
    Hört sich kompliziert an, ist es aber gar nicht.
    Bisher konnten Checklisten-Berechtigungen nur an Rollen des aktuellen Funktionsbereichs vergeben werden. Als Workaround mussten Rollen bis dato teilweise doppelt angelegt werden. Mit diesem Update ist es nun möglich, auch Rollen anderen Funktionsbereiche freigebend, abarbeitend oder lesend in Checklisten zu integrieren.
Rollenauswahl Berechtigung
  • Prüfbericht mit neuem Layout
    Der Prüfbericht war zwar strukturiert, aber schwer zu lesen. Wir haben ihn dahingehend überarbeitet, dass jetzt insbesondere auf Ebene der Checklisten und Aufgaben alle wesentlichen Informationen und Abarbeitungsergebnisse gut ersichtlich sind. Dazugehören auch die neuen Aufgaben-Bemerkungen und Bilder.

  • Gesendete Trouble-Tickets
    Bisher sind die Trouble-Tickets einfach per Mail an die hinterlegten Adressaten rausgegangen, um sie extern weiter bearbeiten zu können. Jetzt sind sie für den Benutzer als gesendete Trouble-Tickets sichtbar. Das ist ein weiterer Schritt in Richtung Incident-Management, wenn gleich damit noch nicht viel gemacht werden kann. Aber bald…


Allgemeine Verbesserungen & Bugfixes

  • Fehlermeldung bei Erstanmeldung
    Nach der initialen Anmeldung am System erschien bereits vor der Mandantenauswahl eine irritierende Meldung. Die war zwar nicht dramatisch, aber das ist nicht die feine Art. So begrüßt man seine Gäste nicht und daher haben wir dies korrigiert.
  • Aktualisierung bei Checklisten-Berechtigungen
    Wurden die Checklisten-Berechtigungen geändert (Freigeben, Abarbeiten, Lesen), hat das System es zwar verstanden und gespeichert, es aber nicht direkt angezeigt. Jetzt sollte die Rückmeldung vom System passen.

  • Telefon-Icon beim Veranstaltungsleiter
    Das Icon soll symbolisieren, dass eine anrufbare Rufnummer beim Veranstaltungsleiter hinterlegt ist. Die gleiche Funktion gibt es so auch im Dienstplan. Allerdings war das Icon auch ohne hinterlegte Nummer sichtbar und hat den Anwender damit in die Irre geführt. Das passiert nun nicht mehr.

  • Anzeigeoptimierungen
    Nur Kleinigkeiten, aber der Aufgabenverlauf in der App und die Aufgaben-Bearbeitung in der Checklistenverarbeitung im Backend sind verbessert worden. Zum Beispiel werden mehrzeilige Aufgabenbeschreibungen nicht mehr abgeschnitten und die Erinnerungszeitpunkte der Aufgaben werden im Backend besser dargestellt.

  • Aufgabensortierung in der App
    Seit dem letzten Update ist es möglich, die Sortierung der Aufgaben in einer Checkliste nach eigenem Gusto vorzugeben. Wenn man sich schon die Mühe macht, sollte das System dies auch in der App berücksichtigen. Das tut es jetzt.

  • Scroll-Verhalten in langen Checklisten
    Wenn man als Abarbeiter schon die ehrenvolle Aufgabe hat eine Vielzahl an Checks durchführen zu müssen, dann sollte das möglichst smart funktionieren. Wir hatten noch ein Problem, dass die Checkliste immer wieder an den Anfang gesprungen ist, obwohl man bereits im unteren Teil angekommen war. Das war nervig und sollte jetzt besser funktionieren.

  • Mitteilungseinstellungen verbessert
    Auch ein neues Feature aus dem letzten Release, aber noch mit “Kinderkrankheiten”: Hat man innerhalb eines Funktionsbereiches neue Rollen definiert, wurden in Bezug der Mitteilungseinstellungen noch die Werte der Vorgängerrolle angezeigt. Da konnte man schnell durcheinanderkommen. Jetzt gelten die angezeigten Einstellungen auch für die aktuelle Rolle – so wie man es erwarten darf.

Weitere Beiträge

Neuigkeiten aus Release 2022-07

Dieses mal wurden die unterschiedlichen Funktionen der ORGA App optisch und operativ verbessert, um mehr Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.

Neuigkeiten aus Release 2021-07

Es wurde einiges in Sachen Individualisierbarkeit investiert, sodass ihr nun noch mehr Möglichkeiten habt, die ORGA App auf eure Bedürfnisse hin anzupassen.

Neuigkeiten aus Release 2021-06

DesktopClient mit allen Infos! Alles was im MobileClient an Infos zur Verfügung steht, kann jetzt auch komfortabel vom PC Arbeitsplatz genutzt werden.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Achtung: Nach der Anmeldung bitte den Junk-Mail Ordner prüfen und den Absender zur Liste der sicheren Absender hinzufügen.

Ihre Abmeldung konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Ihre Abmeldung war erfolgreich.

Abmeldung

Klicken Sie auf "Abmelden", um keine weiteren E-Mails von diesem Absender an diese E-Mail-Adresse zu erhalten: