Dieses Release ist in erster Linie technisch bedingt gewesen. Neue Richtlinien (insbesondere bei Apple) haben uns zu technischen Umbaumaßnahmen gezwungen. Die entsprechenden Neuerungen erfordern eine Neuinstallation, bzw. ein Store-Update, da der App-Rahmen gewechselt werden muss. Nichtsdestotrotz wollten wir auch einige neue Features bereitstellen.
- Desktop Client ab Version 1.31.5
- Mobile Client ab Version 1.16.5 (Store Update erforderlich)
Landscape Modus - ORGA App im Querformat
Viele von euch haben drauf gewartet: Die ORGA App im Querformat. Insbesondere kann die App damit komfortabler am Tablet genutzt werden. Gerade mit angeschlossener Tastatur bringt das hoffentlich die ersehnte Erleichterung.
Incident-Management -
Abteilungsrufnummern im Dienstplan
Bereits mit dem letzten Update haben wir das Incident Management vorgestellt. Hier haben wir das Layout und die Darstellung der einzelnen Incident-Details noch ein wenig nachgebessert. Als neue Funktion werden jetzt die Rufnummern aus den Funktionsbereichseinstellungen
(Abteilungsleitstände) direkt im Dienstplan angezeigt
Veranstaltungswechsel im Funkprotokoll
Analog zum Incident Management wird die Veranstaltung auch im Funkprotokoll jetzt über den zentralen Auswahldialog gesteuert. Dies schafft mehr Platz für das Wesentliche und ein einheitliches Bedienkonzept
Allgemeine Verbesserungen & Bugfixes
Konsistentes Farbschema
Die Aufgaben Status (insbesondere “OK” und “nicht OK”) werden jetzt einheitlich in den Checklisten und im Incident Management verwendet.Pandemie-Icons ausgerichtet
Die Icons stehen jetzt rechtsbündig untereinander, so wie man es erwarten würde. So ist klar erkennbar, welche Aufgaben bei welchem Pandemie-Level aktiv sind.Diverse Optimierungen
Das Senden von Mitteilungen funktioniert jetzt (noch) zuverlässiger, diverse Style-Optimierungen für ein konsistenteres Layout wurden angewendet, optionale Aufgaben werden in der Checklistenübersicht nun korrekt gezählt.