Neuigkeiten aus Release 2021-05

Mit diesem Release komplettieren wir unser Incident Management. Alle Funktionen, die bereits im DesktopClient bereitgestellt wurden, finden jetzt auch Einzug in den MobileClient, also die ORGA App für eure Smartphones.

  • Desktop Client ab Version 1.32.0
  • Mobile Client ab Version 1.17.0 (per InAppUpdate)
 
Desktop und mobil


Das mobile Incident Management

Genau wie im DesktopClient landen alle Fälle (oder auch Incidents) zunächst im Eingang des Zentralen Leitstandes. Damit wird sichergestellt, dass keine parallelen (unkontrollierten) Kommunikationswege entstehen. Die Incident-Manager (über das Rechtemanagement der ORGA App konfigurierbar) verteilen die Fälle an die jeweiligen Fachabteilungen (Abteilungsleitstände).

Die Vorteile der mobilen Version liegen auf (oder besser in) der Hand: Das Smartphone ist immer dabei und somit auch die Gewissheit, keinen Fall zu verpassen. Zusätzlich sind die Fälle per Handy-Kamera schnell mit Fotos dokumentiert.

Zentrale, Abteilung, meine Aufgaben

Wir haben die unterschiedlichen Bereiche des Incident Managements analog zum Veranstaltungsbereich in einer übersichtlichen Reiter-Ansicht zusammengefasst.

  • Zentrale Leitstelle
    Hier landen zunächst alle Fälle im Eingang. Im ersten Schritt wird die Verantwortung für die Abarbeitung an den Fachbereich übertragen. Die bereits zugeordneten Fälle tauchen dann unter Verantwortung auf.

  • Abteilungsleitstand
    Auf der fachlichen Ebene werden die von der Zentrale weitergeleiteten Fälle wiederum zunächst im Eingang angezeigt und von hier weiter an das Team zur Abarbeitung delegiert (siehe Verantwortung).

  • Meine Aufgaben
    Unter dem Reiter “Meine” laufen alle Fälle auf, die aus Anwendersicht dem eigenen Team zur Abarbeitung übertragen wurden. Einer aus dem Team übernimmt dann den Fall aus dem “Team-Pool” zur Bearbeitung und entscheidet: “ist OK” oder “ist nicht OK”.

 

Externe Benutzer

Mitarbeiter externe Dienstleister wie Monteure, Order, Caterer, etc. haben in der Regel kein eigenes Benutzerkonto im Club-Mandanten. Dennoch möchte man ihnen Checklisten und Aufgaben zuweisen können. Wichtig dabei, insbesondere aus Datenschutzgründen: Eine sichere Authentifizierung und die administrative Entscheidungshoheit der Club-IT.

Jetzt können externe Benutzer in das Club-AAD als Gast-User eingebunden werden und sich so im MobileClient der ORGA App authentifizieren. Der Benutzer muss dem Zugriff der App auf sein Benutzerkonto zustimmen.

Welche Inhalte für externe Benutzer sichtbar sind, wird analog zu den internen Benutzern über die Berechtigungsvergabe innerhalt der ORGA App gesteuert.

 

Neues Funkprotokoll-Layout

Das Funkprotokoll erstrahlt im neuen Gewand. Wir haben einige Layout-Elemente aus dem neuen Incident Management auch im Funkprotokoll verbaut, sodass das Look & Feel für die Anwender konsistent und benutzerfreundlich ist. Schaut einfach mal rein…

Allgemeine Verbesserungen & Bugfixes

  • Optimierung der Layouts und Darstellungen für Style- und Premium-Kunden
    Im Zuge der neuen Komponenten aus dem Incident Management haben wir weitere Angleichungen vorgenommen, um die Wartbarkeit des wachsenden Systems sicherstellen zu können.

  • Kleinere Fehlerbehebungen und Performanceoptimierungen
    Die gibt es immer, fallen im normalen Alltag aber selten auf…

Weitere Beiträge

Neuigkeiten aus Release 2022-07

Dieses mal wurden die unterschiedlichen Funktionen der ORGA App optisch und operativ verbessert, um mehr Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.

Neuigkeiten aus Release 2021-07

Es wurde einiges in Sachen Individualisierbarkeit investiert, sodass ihr nun noch mehr Möglichkeiten habt, die ORGA App auf eure Bedürfnisse hin anzupassen.

Neuigkeiten aus Release 2021-06

DesktopClient mit allen Infos! Alles was im MobileClient an Infos zur Verfügung steht, kann jetzt auch komfortabel vom PC Arbeitsplatz genutzt werden.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Achtung: Nach der Anmeldung bitte den Junk-Mail Ordner prüfen und den Absender zur Liste der sicheren Absender hinzufügen.

Ihre Abmeldung konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Ihre Abmeldung war erfolgreich.

Abmeldung

Klicken Sie auf "Abmelden", um keine weiteren E-Mails von diesem Absender an diese E-Mail-Adresse zu erhalten: