Neuigkeiten aus Release 2021-06

Schon lange wartet ihr darauf die App-Inhalte auch im DesktopClient nutzen zu können. Das haben wir euch nun mit einer übersichtlichen Seite bereitgestellt.

Zusätzlich sind weitere Optimierungen im Gepäck, die euch das ORGA App Leben erleichtern…

  • Desktop Client ab Version 1.33.7
  • Mobile Client ab Version 1.18.1 (Store Update erforderlich)

 

Die "Desktop-Version"

In den Anfängen der ORGA App wurde der DektopClient als administratives Backend konzipiert und genutzt. Stetige Funktionserweiterungen und Optimierungen haben ihn längst zum unverzichtbaren Tool im Rahmen der Veranstaltungsorganisation werden lassen.

Aber ein Teil fehlte bislang: Wichtige Inhalte wie Veranstaltungsdaten, Aktionen, Info-KategorienDokumenteDienstpläne und Mitteilungen standen nur den administrativ tätigen Benutzern zur Verfügung. Ab jetzt gibt es all diese Informationen auch im DesktopClient!

Desktop Veranstaltung

Hinweis: Der zuvor eigenständige Checklisten & Aufgaben Teil aus dem operativen Bereich wurde hier vollständig integriert. So müssen die Anwender nicht zwischen unterschiedlichen Seiten hin und her wechseln.

 

Neuerungen in der ORGA App

Obwohl wir uns mit diesem Release auf den DesktopClient konzentriert haben, gibt es dennoch einigen Neuerungen für die App und an anderen Stellen.

  • Eskalationen an VL
    Der Veranstaltungsleiter wurde bisher nur über den Bearbeitungsstand von Aufgaben informiert, wenn diese nicht ok gemeldet wurden. Jetzt ist darüber hinaus für jede Aufgabe eine Eskalation an den Veranstaltungsleiter einstellbar.

Eskalationen an VL
  • ORGA Struktur als Ecxel download
    Backend Admins haben zwar Einsicht in alle Bereiche, aber für manche Aufgaben kann es hilfreich sein, die ORGA App Strukturen übersichtlich in einer Excel-Tabelle auszuwerten. Und genau dafür haben wir eine neue Excel-Auswertung für Backend Admins bereitgestellt.
Excel Download
  • Veranstaltungsrelevante und interne Aufgaben
    Nichts Neues, aber eine bessere Darstellung der Aufgabenkonfiguration zeigen jetzt auf den ersten Blick, welche Aufgaben einer Checkliste veranstaltungsrelevant sind.
Aufgabenkonfiguration
  • Default-Value für optionale Aufgaben
    Aufgaben konnten schon lange als optional gekennzeichnet werden, aber sie wurden immer automatisch deaktiviert in Kontext einer Veranstaltung. Das entsprach oftmals auch der Intention (beispielsweise Schnee räumen eher selten), aber manchmal auch nicht. Genau deswegen können optionale Aufgaben jetzt individuell standardmäßig aktiviert ja oder nein vorbelegt werden. Macht Sinn, oder?
Optionale Aufgabe
  • Incident Counter
    Zur besseren Übersicht haben wir an unterschiedlichen Stellen das Incident Management mit Countern ausgestattet, sodass stehts die Anzahl (insbesondere der offenen Fälle) überblickt werden kann.

  • Bearbeitungsfunktion
    Titel und Beschreibung der Incidents waren bis dato fix. Aber natürlich will man auch mal kleine Änderungen vornehmen oder einfach nur einen Tippfehler korrigieren. Das geht jetzt.
Incident bearbeiten
  • Veranstaltung statt Spieltag
    Wir haben jetzt alle spieltagsspezifischen Dokumentbeschriftungen in Dokumente der Veranstaltung umbenannt. Es wird ja nicht immer gespielt…

Allgemeine Verbesserungen & Bugfixes

  • Optimierung der Layouts und Darstellungen für Style- und Premium-Kunden
    Die Seiten im Incident Management wurden weiter getrimmt und viele der neuen Styling-Elemente wurden auf bereits etablierte Bereiche übertragen. Darüber hinaus wurden kleinere Design-Korrekturen vorgenommen. Auch die Kunden spezifischen Themes wurden noch einmal dezent überarbeitet

 

  • Kleinere Fehlerbehebungen und Performanceoptimierungen
    Diesmal haben wir die unter anderem Bilddaten verkleinert und den Login-Prozess optimiert, damit die App noch schneller startet. Auch die Navigation zwischen einzelnen Programmteilen wurde optimiert.

Weitere Beiträge

Neuigkeiten aus Release 2022-07

Dieses mal wurden die unterschiedlichen Funktionen der ORGA App optisch und operativ verbessert, um mehr Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.

Neuigkeiten aus Release 2021-07

Es wurde einiges in Sachen Individualisierbarkeit investiert, sodass ihr nun noch mehr Möglichkeiten habt, die ORGA App auf eure Bedürfnisse hin anzupassen.

Neuigkeiten aus Release 2021-06

DesktopClient mit allen Infos! Alles was im MobileClient an Infos zur Verfügung steht, kann jetzt auch komfortabel vom PC Arbeitsplatz genutzt werden.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Achtung: Nach der Anmeldung bitte den Junk-Mail Ordner prüfen und den Absender zur Liste der sicheren Absender hinzufügen.

Ihre Abmeldung konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Ihre Abmeldung war erfolgreich.

Abmeldung

Klicken Sie auf "Abmelden", um keine weiteren E-Mails von diesem Absender an diese E-Mail-Adresse zu erhalten: