Wusstest du schon, dass du Checklisten und Aufgaben auch im Desktop Client checken kannst?
Die ORGA App besteht bekanntlich aus den beiden Anwendungen Desktop Client und Mobile Client. Während man in der Regel administrative Aufgaben, wie die Erstellung von Veranstaltungen, Funktionsbereichen, Checklisten und Aufgaben mithilfe des Desktop Clients am PC erledigt, haken die Mitarbeiter im operativen Bereich ihre Checklisten und Aufgaben im Mobile Client auf ihrem Smartphone oder Tablet ab.
Es gibt jedoch auch Mitarbeiter, die am Veranstaltungstag am PC arbeiten. Damit diese Mitarbeiter nicht zusätzlich auf einem mobilen Endgerät angemeldet sein müssen, ist es im Desktop Client möglich, auf die aktuelle Veranstaltungsübersicht zu wechseln und hier Aufgaben zu checken.
Aufrufen des operativen Bereichs im Desktop Client
Zum Aufrufen der Übersicht einer aktiven Veranstaltung klickt man im Seitenmenü auf Veranstaltung unter dem Menüpunkt „Operativ“. Jetzt kann im oberen Teil des Bildschirms die gesuchte Veranstaltung ausgewählt werden.
Nachdem man den Reiter „Checklisten & Aufgaben“ auswählt, werden die zugeteilten Checklisten und Aufgaben angezeigt.
Checken von Aufgaben im Desktop Client
Ist man in dieser Übersicht angekommen, ist es ganz einfach, Aufgaben als OK oder Nicht OK zu checken. Man wählt links die entsprechende Checkliste aus. In der Mitte erscheinen nun die Aufgaben dieser Checkliste. Klickt man auf eine Aufgabe erscheinen rechts die Felder für OK und Nicht OK. Nach einem Mausklick auf den grünen Haken ist die Aufgabe als OK markiert und im System hinterlegt.
Klickt man auf den roten Blitz, wird die Aufgabe als Nicht OK markiert. Jetzt hat man außerdem die Möglichkeit eine Fehlerbeschreibung hinzuzufügen und abzusenden.